4. Oktober 2017 I Fußball

SVH Ladies – U. Feldkirchen 10 : 0 (4:0)

Großartiger Heimsieg unserer Ladies

Im 2. Saisonspiel konnten die SVH-Ladies gegen Feldkirchen mit einer glanzvollen Leistung den ersten Sieg feiern. Unser Team trat aufgrund von zahlreichen Verhinderungen und krankheits- und verletzungsbedingten Absagen beinahe mit dem letzten Aufgebot an, konnte jedoch schon in der 2. Minute ein Abseitstor erzielen, das aber nicht anerkannt wurde. Und so dauerte es bis zur 10. Minute bis zum Führungstreffer von Sabrina Azesberger nach Pass von Hanna Zoitl. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld, Feldkirchen war beinahe ebenbürtig, einige schnelle Spielerinnen brachten auch unsere Defensive in ein paar Schwierigkeiten, gefährlich wurden die Gäste aber nur selten, als z.b. unsere Torfrau Gerlinde Raml einmal in letzter Sekunde klären musste. Die SVH-Ladies kamen dagegen etwas häufiger vors gegnerische Tor, vergaben aber zunächst noch einige gute Chancen. Und so dauerte es bis zur 27. Minute, als Simone Gaith nach Pass von ihrer Schwester Daniela auf 2:0 stellte. Kurz darauf erzielte Sophia Schwendtner mit einem herrlichen Heber über die Torfrau das vorentscheidende 3:0. Knapp vor der Pause dann das 4:0, wieder durch Simone Gaith.

In der 2. Hälfte spielten nur noch die heimischen Ladies. Hanna Zoitl gelang ebenfalls mit einem herrlichen Schuss über die Torfrau das 5:0, und dann begann die Zeit von Daniela Gaith: zuvor hat sie noch 2 Chancen vergeben, aber innerhalb von 14 Minuten erzielte sie einen lupenreinen Hattrick, krönte damit ihre gute Leistung und stellte fast im Alleingang – allerdings nach schönen Vorlagen ihrer Mitspielerinnen, auf 8:0. Die Gäste kamen in Hälfte 2 nur gezählte dreimal zu unserer Ersatztorfrau Sarah Klettner, die aber ihre Aufgabe gut meisterte und keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Das 9:0 gelang wieder Sabrina Azesberger und den Schlusspunkt setzte unsere 1er-Torfrau Gerlinde Raml, die in den letzten 15 Minuten als Stürmerin agierte, nach einem herrlichen Zuspiel von Hanna Zoitl.

Mit diesem grandiosen Sieg setzten sich die SVH-Ladies auf den 2. Tabellenplatz und empfangen am kommenden Sonntag, 8. Oktober, um 16.00 Uhr im heimischen Planetenstadion den Tabellenführer SV Traun. Beim Vorspiel um 14.00 Uhr ist unsere U 16 gegen die SPG Hagenberg/Unterweitersdorf/Kefermarkt im Einsatz. Die Kantine ist ab 14.00 Uhr geöffnet und die Ladies sowie die U 16 freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Die Tabelle und die Spielergebnisse der restlichen Spiele findet ihr unter: mhl-hobbyliga.net