1. Oktober 2020 I Stockschießen

Kindersommer 2020

„Schnuppern bei den Stockschützen“

Den heurigen Schnupperkurs besuchten drei junge Burschen, um diese Sportart näher kennen zu lernen.

Die kleine Gruppe wurde von Sektions-Obmann Josef Stumptner begrüßt und Andi Stumptner erzählte dem Trio die interessante Entstehungsgeschichte dieser Sportart. Nach einfachen, leichten Muskel-Aufwärmübungen gab Josef jedem der jungen Teilnehmer, einen leichten Übungs-Asphaltstock.

Das Sektions-Team machte die jungen Schützen mit der Technik und Besonderheit dieser Sportart vertraut und danach konnte losgelegt werden.

Die Jungs stellten sich sehr geschickt an und waren mit vollem Eifer dabei.

„Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell junge Menschen neues erlernen und geschickt umsetzen,“ sagte der Sektions-Obmann Josef Stumptner.

Frau Vizebürgermeister Claudia Hammer kam zu Besuch und war erstaunt und erfreut über die Geschicklichkeit der Kinder. Sie nahm sich sogar die Zeit, mit der kleinen Gruppe mitzuspielen. Die jungen Schützen haben sich darüber sehr gefreut.

Nach einer kurzen Trinkpause gings weiter mit dem Lattlschiessen, um auch diese Art des Stockschiessens näher kennen zu lernen. Dabei wird die Schussrichtung des Stockes bzw. das richtige Anvisieren an ein Ziel, auch Zielschiessen genannt, geübt.

Die jungen Talente machten ihre Sache wirklich gut und erzielten durchaus schöne Zieltreffer.

Vorm Heimgehen gabs für das tüchtige Trio noch eine kleine Jause, ein Getränk und ein Geschenk.

Allen war klar, es hat Spaß gemacht!

Andi Stumptner