3. Juni 2019 I Fußball

SVH-Ladies – Traun 2:3 (0:2)

SVH Ladies verlieren das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Haka Traun mit 2:3 (0:2)

Bei einem holprigen Start in der ersten Halbzeit kassierten die Hellmonsödterinnen zwei Tore in der 15. und 30. Minute, und trafen selbst nur die Latte und Stange.

Nach der Pause und zwei Wechsel gelang ein weiters Tor von Traun, die zum 0:3 erhöhten. Trotz Rückstand gaben die Ladies noch nicht auf und trafen durch einen Weitschuss von Simone Gaith zum 1:3 in der 60. Minute. Danach drehte sich die Spielsituation, die Motivation war am Spielfeld und auf der Tribüne deutlich spürbar und die Heimischen griffen nochmals an. In der Schlussphase erspielten sich die Ladies noch einen Elfmeter, den Sabrina Azesberger souverän in der linken unteren Ecke platzierte.

Ein leider bitteres Saisonfinale, nachdem die Traunerinnen im Herbst mit 0:2 besiegt wurden.

Dennoch ziehen wir eine positive Bilanz: Für das erste Meisterschaftsjahr in der Frauenklasse Nord/Ost waren die SVH Ladies die besten Neueinsteigerinnen und feiern den 5. Platz in der Tabelle mit 38 Punkten nach 22 Spielen. Davon erzielten neben den 19 Toren von Daniela Gaith insgesamt 11 weitere Torjägerinnen zu einer Gesamttordifferenz von 53:35.

Spielbericht und Fotos gibt's diesmal von Was Tuat Si, der das gestrige Spiel gegen Traun live im Planetenstadion verfolgte.

Zum Bericht von was-tuat-si.at

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost