29.1.2016 I Fußball

Essen und Trinken im Fußball

Gleich zu Beginn der Aufbauzeit stattete die Ernährungsexpertin Gudrun Bertignoll den Fußballern aus Hellmonsoedt einen Besuch ab. Nach einer Trainingseinheit folgten die Spieler der Kampfmannschaft, 1b und U18 gespannt dem interessanten Vortrag.

Behandelt wurden Themen wie ,,Energie & Nährstoffe" , ,,das richtige Sportgetränk" sowie ,, Bestandteile unserer Nahrung" und ,, wann, wie viel und was essen beim Sport". Besonders interessant war zu erfahren wie wichtig richtiges Essen und Trinken für Sportler ist. Nicht nur kurz vor oder während dem Sport, sondern auch danach und an trainingsfreien Tagen um den Energiespeicher wieder völlig aufzufüllen.Nach ca 1,5 Stunden wurde dann der erfolgreiche Vortrag mit einem kühlen Bier und Leberkässemmerl beendet.

Die Kicker des SVH möchten sich recht herzlich bei Frau Bertignoll für den lehrreichen Vortrag bedanken und freuen sich schon auf den Rückrunden Start gegen Julbach.

Daniel Matischek

Mehr Bilder