16. September 2018 I Fußball

SVH-Ladies – Ladies SPG Hagenberg/Schweinbach 1b 1:0 (0:0)

Mit einer Ausgangslage von jeweils 6 Punkten ging es in die 4. Runde der Frauenklasse Nord/Ost für die SVH Ladies und die Ladies aus der Spielgemeinschaft Hagenberg/Schweinbach.

Bei sonnigem Wetter und vielen Zuschauern begann das kampfbetonte Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Trotz starker läuferischen Leistungen ergaben sich wenige Torchancen auf beiden Seiten. So verlieb es zum Pausenstand von 0:0.

Die 2. Hälfte begannen die Hagenbergerinnen stärker, nach 10 Minuten konnten die Hellmonsödterinnen aber wieder aufholen. Nach einigen tollen Aktionen dann endlich das ersehnte Tor in der 81. Minute durch Sophia Schwendtner nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schöner Kombination mit Daniela Gaith.

Letztenendes ein verdienter Heimsieg, da die SVH Ladies überwiegend die aktivere Mannschaft war.

Aktuell befinden sich die SVH Ladies auf dem 3. Tabellenplatz und spielen in der nächsten Runde am Sonntag 23.9. auswärts gegen Dionysen.

Aktuelle Tabelle