7. September 2020 I Fußball

SVH - Freistadt 3 : 1 (0:1)

Spielbericht 4. Runde - SVH vs. SV Freistädter Bier

presented by Le Burger Plus City

Intensives Spiel sorgt für Jubel in Hellmonsödt

Die Freistädter reisten als Spitzenreiter und bisher ohne Gegentor ins Planetenstadion und wollen ihre Tabellenführung mit einem Sieg ausbauen. Die Heimischen haben sich auch einiges vorgenommen und wollen gegen den Favoriten bestehen und Punkte holen. Die Partie hält, was sie versprach: Freistadt und Hellmonsödt liefern sich einen offenen Schlagabtausch mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute zeichnet sich Tormann Dominik Seyr im Eins gegen Eins aus doch in der 29. Minute zeigt der Schiedsrichter nach Absprache mit seinem Linienrichter auf den Elfmeterpunkt – Strafstoß wegen Handspiel für den SV Freistädter Bier. Würzl verwandelt zum 1 : 0 für die Gäste. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit einer eher glücklichen Führung für Freistadt.

In die zweite Hälfte starteten die Hellmonsödter fulminant und kommen in der 56. Minute ebenfalls zu einem Hand-Elfmeter. Dominik Seyr tritt an und trifft in die linke untere Ecke – Ausgleich! Kurz nach dem Treffer muss Thomas Hölzl auf Seiten der Freistädter nach Gelb-Rot den Platz verlassen. In Überzahl gelingen der Heimmannschaft einige gute Spielzüge, die beste Phase der Hellmonsödter an diesem Abend. Durch eine schön herausgespielte Aktion legt Michael Schwarz für Julian Pichler auf und dieser trifft zur 2 : 1 Führung für den SVH. Durch ein Eigentor erhöhen die Gäste für Hellmonsödt zum 3 : 1 Endstand. Eine intensive und hart umkämpfte Partie voller Emotionen geht vor allem durch eine starke zweite Halbzeit verdient an die Heimischen, die auf Platz 4 der Tabelle aufrücken.

Die 1B-Mannschaften trennen sich mit 0 : 1 durch ein Tor der Gäste am Ende der ersten Halbzeit.

In der nächsten Runde reist der SVH am 12.09. nach Gallneukirchen. Das nächste Heimspiel im Planetenstadion findet am 18. 09. um 19:30 Uhr gegen Wartberg/Aist statt.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord