3 SV Hellmonsödt

3. Juni 2019 I Fußball

SVH - Schweinbach 3 : 2 (1:2)

In der 25. Runde der Bezirksliga Nord am 01. Juni 2019 treffen unsere Kicker des SV Hellmonsödt auf die SPORTUNION SCHWEINBACH powered by Gasthof Post!

Die Ausgangssituation kann spannender nicht sein. Für beide Mannschaften geht es um alles. Die Spieler aus Schweinbach sind auf die 3 Punkte im Planetenstadium angewiesen, um noch die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Für den SVH wiederum würden 3 Punkte die Punktejagd im Frühjahr beenden und den fixen Klassenerhalt bedeuten.

Die Partie nimmt schnell Fahrt auf, schon in den Anfangsminuten einige Chancen für den SVH. In der 7. Minute aber trifft die USB zielstrebig aus dem Nichts zum 0:1. Die Heimischen lassen aber die Fans nicht lange warten. Nur zwei Minuten später verwandelt Michi Schwarz zum 1:1. Das Spiel bleibt schnell mit Chancen auf beiden Seiten. Minute 23 - Elfmeter für Schweinbach den die #17 knapp an Schlussmann Seyr vorbei ins Netz befördert. Die erste Hälfte bleibt weiterhin extrem spannend, am Spielstand verändert sich aber nichts. Pausenstand 1:2 für die Union Schweinbach.

In der zweiten Halbzeit ist der Siegeswille der Spieler des SVH eindeutig zu sehen. Die Mannschaft drängt auf den Ausgleich. In der 62. Spielminute ist es so weit: nach einem Weitschuss von Thomas Oyrer, der leider nur aufs Aluminuim geht, setzt Tommy Hofer den Ball im Nachschuss ins Netz. In der 69. Minute fahren die Kicker des SVH einen souveränen Konter und wieder trifft Michi Schwarz zum 3:2. Bis zu Minute 85 passiert nichts Spannendes, aber dann ein geschichtswürdiger Wechsel bei den Grün-Weißen. Der leider etwas angeschlagene Oyrer Harald bestreitet nach über 350 Kampfmannschaftsspielen heute sein Letztes. Der Schiedsrichter beendet die Partie in der 94. Minute. Endstand 3:2 für den SV Hellmonsödt. Mit diesen 3 Punkten können sie somit den Klassenerhalt fixieren und sind nun top motiviert, die letzte Runde gegen Arnreit und Ex- Trainer Thomas Dollhäubl zu bestreiten.

Das Spiel der 1b Mannschaft wurde leider 1:3 verloren. (Torschütze für den SVH: Thomas Anzinger)

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord