2. April 2019 I Fußball

A. Perg/Windhaag - SVH-Ladies 2:6 (0:5)

Nach dem Auftaktsieg in Ottensheim ging die Reise der SVH-Ladies zum nächsten Auswärtsspiel nach Windhaag. Obwohl der Gegner am Tabellenende liegt und unsere Mannschaft das Heimspiel klar gewonnen hatte, war man gewarnt, zeigten die Pergerinnen in den beiden Frühjahrsspielen gute Leistungen und holten sich ihren ersten Sieg. Perg legte auch gleich ordentlich los und dominierte die ersten 10 Minuten. Die neue Spielerin der Heimischen, Simone Raab, tauchte in der 3. Minute alleine vor unserer wieder genesenen Torfrau Gerlinde Raml auf, aber scheiterte. Schön langsam brachten unsere Ladies das Spiel unter Kontrolle. Melanie Rader enteilte in der 14. Minute der gegnerischen Abwehr und erzielte das 1 : 0. Nun kam die glorreiche Zeit von Daniela Gaith: In der 19. Minute war sie schneller als die Perger Hintermannschaft und erzielte das 2 : 0. Nach 33 Minuten spielte ihr ihre Schwester Simone nach einer sehenswerten Aktion den Ball in den Lauf und Daniela erzielte das 3 : 0, beim 4 : 0 überhob sie die Torfrau und netzte anschließend ein. Beim 5. Tor war Daniela ebenfalls beteiligt: Sie platzierte einen Eckball genau vor Sabrina Azesbergers Füße und diese verwertete den Ball zum Pausenstand.

In der Halbzeit wechselten die Hellmonsödter Trainer die angeschlagene Dreifachtorschützin, Magda Pichler und Caro Simon aus und brachten Susi Raml, Laura Schichl und die 14jährige Stefanie Weixelbaumer. Es dauerte wieder ein paar Minuten, bis der Hellmonsödter Express in Fahrt kam. Zuerst vergab Melanie Rader noch eine hundertprozentige Chance, ehe sie in der 58. Minute mit ihrem zweiten Tor die Hellmonsödter Führung ausbaute. Vor allem die junge Stefanie Weixelbaumer brachte viel Schwung auf der linken Seite und konnte einige Male ihr Talent aufblitzen lassen, ein Tor gelang ihr leider noch nicht. Aber auch die Pergerinnen waren das ganze Spiel nicht ungefährlich, besonders die drei offensiven Spielerinnen setzten unsere Abwehr immer wieder gefährlich unter Druck und zwangen sie auch zu Fehlern. Und so gelangen den Heimischen auch noch verdientermaßen zwei Tore zur Ergebniskosmetik.

Mit diesem Sieg haben die SVH-Ladies den 5. Tabellenplatz zementiert. Nach vorne und nach hinten gibt es jeweils 4 Punkte Abstand. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn Hagenberg/Schweinbach 1b nach Hagenberg. Anstoß ist am Samstag, 6.4. um 17.00 Uhr. Das erste Heimspiel der Ladies findet am Karsamstag um 12.00 Uhr gegen den vierten in der Tabelle, ASKÖ Dionysen statt.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost