17. April 2019 I Fußball

Ottensheim - SVH 1 : 1 (0:0)

In der 18. Runde der Bezirksliga Nord traf der SV Hellmonsödt auswärts auf den TSV Ottensheim. Da man mit einem Sieg bis auf zwei Punkte zu den elftplatzierten Ottensheimern aufrücken würde, waren unsere Kicker besonders motiviert. In der ersten Halbzeit schien es, als würde keine Mannschaft zu viel riskieren zu wollen, Chancen waren eher Mangelware, wobei die Heimischen noch die besten Möglichkeiten vorfanden. Somit ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten auch die Hellmonsödter ihre erste Großchance verbuchen, der TSV-Schlussmann hielt den Kasten aber sauber. Fast im Gegenzug jubelten jedoch die Ottensheimer. Patrick Gatterbauer setzte sich gegen seine Gegenspieler auf der Seite durch, brachte den Ball schön in die Mitte und Tobias Höglinger vollendete zum 1:0. Das Spiel flachte wieder etwas ab, 15 Minuten später gelang dann aber der Ausgleich. Innenverteidiger Joachim Rotter köpfte, wie schon vor zwei Wochen, nach einem Eckball, im Stil eines Torjägers, ein. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in welcher das Aluminium unsere Kicker vor einem erneuten Rückstand bewahrte. In der Nachspielzeit drohte der harte Kampf um zumindest einen Punkt unbelohnt zu bleiben. Bei einem Getümmel im Hellmonsödter Strafraum fiel ein Spieler des TSV Ottensheim und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans konnte unser Elfer-Killer Dominik Seyr den Strafstoß aber parieren! Doch damit noch nicht genug, in der letzten Aktion des Spiels gab es auch noch die große Chance auf den Sieg für den SVH, der Schuss von Thomas Hofer ging aber nur an die Stange.

Die Reserve-Mannschaft musste sich trotz einer guten zweiten Halbzeit und einigen Torchancen mit 2:0 geschlagen gegeben

Das nächste Match findet am Ostersamstag, 20. April um 16:30 im heimischen Planetenstadion gegen Wartberg statt.

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord