9. September 2019 I Fußball

SVH-Ladies – St. Stefan 0 : 2 (0:2)

Mit Spannung wurde das Aufeinandertreffen der aktuell einzigen Mannschaften ohne Punkteverlust erwartet. Die Firma Tischlerei Weixlbaumer aus Zwettl sponserte dieses Spitzenspiel! Herzlichen Dank! Die Heimischen mussten kurzfristig noch Mittelfeldregisseurin Sabrina Azesberger krankheitsbedingt ersetzen. St. Stefan übernahm von Beginn an das Kommando, doch die Hellmonsödterinnen agierten in der Defensive stark und ließen wenig zu, allerdings war der Offensivdrang unserer Ladies bei diesem Spiel nicht so gefährlich wie gewohnt, und unsere Ladies schafften es selten, vors gegnerische Tor zu gelangen. Nach einem Traumpass durch die heimische Verteidigung gelang Laura Wolkersdorfer das 1 : 0 für die Gäste. Danach hatte Hellmonsödt die beste Phase, allerdings ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause erzielte Ulrike Eggerstorfer das vorentscheidende Tor zum 2 : 0.

Nach der Pause kam mit Hanna Zoitl eine frische Stürmerin bei Hellmonsödt zum Einsatz, aber die Hintermannschaft von St. Stefan war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. So plätscherte das Spiel dahin, beide Mannschaften waren bemüht, aber die defensiven Leistungen beider Teams ließen keine Treffer mehr zu. St. Stefan war an diesem Tag die bessere Mannschaft und steht verdient auf Position 1 in der Tabelle.

Vielen Dank nochmal der Firma Weixlbaumer für das Match-Sponsoring und den vielen heimischen Fans, die den SVH Ladies die Treue halten und auch zahlreich beim letzten Auswärtsspiel in Eidenberg die Hellmonsödterinnen unterstützten!

Hier sind nächsten Termine:

Samstag, 14.9.11:00Hagenberg/Schweinbach 1b – SVH in Hagenberg

Nächstes Heimspiel:

Samstag, 21.9.14:00SVH – Askö Perg/Windhaag

Fotos gibt es auch auf www.was-tuat-si.at/p>

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost