28. Oktober 2019 I Fußball

SVH-Ladies - Lembach 1 : 1 (1:1)

Das letze Spiel im Herbst ging vor toller Kulisse im Hellmonsödter Planetenstadion über die Bühne. Mehr als 120 Fans unterstützten die Heimmannschaft. Herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch auch bei den anderen Partien, so viele Zuschauer wie bei den Hellmonsödter Heimspielen in der Frauenliga sind selten.

Mit einigen Umstellungen gingen die Hellmonsödterinnen ins Spiel und diese brachten doch einige Unsicherheiten in die Mannschaft. Der Gegner nutze nach einer vergebenen Torchance der Heimischen einen Konter zur Führung. Unser Team kam leider nicht wie gewohnt ins Spiel, konnte aber trotzdem ein paar Chancen herausarbeiten, die aber vergeben wurden.

Mit neuen Spielerinnen in der 2. Halbzeit übernahm Hellmonsödt nun völlig das Kommando und igelte sich in der gegnerischen Hälfte ein. In der 57. Minute gelang Daniela Gaith nach einem Eckball der viel umjubelte und hoch verdiente Ausgleich. Am Spielgeschehen ändere sich wenig, es spielte sich fast alles in der Lembacher Hälfte ab, die Einheimischen erspielten sich noch zahlreiche Torchancen, scheiterten aber an der starken Lembacher Torfrau oder an der dicht gestaffelten gegnerischen Verteidigung. Leider konnte auch ein Elfmeter nicht verwertet werden, so blieb es beim 1 : 1.

Mit 19 Punkten schließen die SVH Ladies den Herbstdurchgang auf dem 3. Platz ab, mit diesem Ranking und auch mit der erzielten Punktezahl kann man sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich gut weiterentwickelt und sich im taktischen und spielerischen Bereich stark verbessert. Ein herzliches Dankeschön gilt den Firmen Holz Stadler aus Kirchschlag und Tischlerei Weixlbaumer aus Zwettl, die im Herbst als Matchsponsoren die SVH Ladies finanziell unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle Helmut Kitzmüller, der im Herbst seine beinahe 6-jährige Tätigkeit als Trainer der Damenmannschaft beendet hat. Er leistete einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau und zur Weiterentwicklung der SVH Ladies.