6. Februar 2019 I Judo

Österr. Meisterschaften U18 und U23 in Klagenfurt

26.01.2019

Der 15 jährige Haibacher Benedikt Rechberger hatte am letzten Jänner Wochenende eine gute Auslosung genutzt und sich mit drei vorzeitigen Ipponsiegen ins Halbfinale der ÖM U18 katapultiert. In diesem erwischte er den Kirchhamer Johannes Beißkammer nach einer recht ausgebufften Leistung mit einem sehenswerten Seoi-otoshi vorzeitig.

Im Finale übersah der 15-Jährige frühzeitig eine Abtauchtechnik gegen seinen Vereinskollegen Richard Pröll aus Helfenberg, jedoch war Silber eine außerordentlich gute Ausbeute für seinen ersten Start bei einer Einzel-ÖM. "Nächstes Jahr will ich noch mehr", sagte der Nachwuchs-Kicker des LASK.

Sein Bruder Nikolas musste sich bei der ÖM U23 leider nur mit Platz 5 begnügen.

Schwarzgurt (Dan) Prüfung in Niederwaldkirchen

03.02.2019

Niki Rechberger legte die am Sonntag in Niederwaldkirchen abgehaltene Dan-Prüfung erfolgreich ab. Nun ist er berechtigt offiziell den Schwarzen Gürtel um die Taille zu binden.

Günter Deschka, der Niki äußerst professionell durch die Vorbereitung begleitet hat, schaffte zudem die Prüfung zum 3. Meistergrad.