6. September 2020 I Fußball

SVH-Ladies feiern ersten Saisonsieg in Lembach

Nach einer engagierten Leistung, jedoch ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis gegen den Meisterschaftsfavoriten St. Stefan reisten die SVH-Ladies zum ersten Auswärtsmatch der Saison nach Lembach.

Das enttäuschende Resultat der Vorsaison gegen die Rohrbacherinnen wollten die Damen aus Hellmonsödt schnell vergessen machen und gingen von Beginn an kompromisslos in die Zweikämpfe und kombinierten sich in die gefährlichen Zonen. Dadurch erspielten sie sich in den ersten Minuten gute Chancen durch Simone Gaith, welche die Latte traf und Hanna Zoitl, die in der 15. Minuten auch die verdiente Führung erzielte. Im Anschluss ließen die SVH-Ladies nicht nach, trafen ein weiteres Mal Aluminium und konnten durch Daniela Gaith nach einer schönen Einzelaktion den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Kurz darauf schoss Hanna Zoitl ihr zweites Tor, nachdem sie drei Gegenspielerinnen ausgespielt hatte.

Nach Wiederanpfiff bestraften die Lembacherinnen eine Unachtsamkeit der SVH-Ladies sofort mit dem 1:3. Sandra Keil hatte zu viel Platz und schloss präzise ab. Doch von diesem Rückschlag erholten sich die Gäste rasch und spielten weiterhin schnell und kreativ in Richtung gegnerisches Tor und verteidigten organisiert. Nach einer präzisen Spieleröffnung von Sabrina Azesberger auf Simone Gaith verwandelte Daniela Gaith die Flanke ihrer Schwester per Kopf zum nächsten Doppelpack. In der letzten Viertelstunde bauten Magdalena Pichler und Antonia Altmüller durch ihre Tore, die ebenfalls durch ansehnliche Spielzüge entstanden, die Führung zum Endstand von 1:6 aus.

Mit diesem Motivationsschub im Rücken nehmen die SVH-Ladies am kommenden Freitag, 11.9., den kurzen Weg nach Eidenberg in Angriff, um ab 17:30 Uhr im dritten Saisonspiel wieder eine so gute Mannschaftsleistung abzurufen.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost