21. Februar 2019 I Stockschützen

Eisstockturnier 2019

Am 16. Februar 2019 eröffneten wir unser Vereinsjahr mit dem bereits traditionellen Eisstockturnier für Jedermann/Frau am Ofnerteich.

Das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein, klarer Himmel, Windstille und herrliches Eis. Danke an die Familie Koll, die uns auch heuer wieder perfekte Eisbahnen zur Verfügung stellten.

19 Moarschaften haben sich für unser Turnier angemeldet. Darunter die Moarschaft „Gemeinde“ mit unserem Herrn Bürgermeister Jürgen Wiederstein und der Frau Vizebürgermeister Claudia Hammer, weiters eine Moarschaft aus Traun, viele junge und ältere Hobbyschützen aus unserer Gemeinde, eine Moarschaft aus Sonnberg und viele aktive Stockschützen des SVH.

Die Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und oft entschied der letzte Stockschuss über Sieg oder Niederlage eines Spieles. Wodurch das gesamte Turnier spannend bis zum Schluss war.

Alle Spiele wurden flott und zügig durchgeführt, da wie erwartet, die Sonneneinstrahlung und die Plusgrade, den Bahnen ordentlich zusetzen, konnte das Finale nur noch auf leicht matschigem Eis geschossen werden, das die Motivation der Schützen keinesfalls minderte.

Die Teilnehmer trafen sich nach dem Turnier im GH Bauer zu einem guten Mittagessen und zu der mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Anerkennende Worte gab es abschließend von unserem Sportvereinsobmann Brunner Günter für die gelungene Veranstaltung.

Den ersten Platz erreichte die Moarschaft “Die dicken Vier“ Bauer Andi, Hörschläger Daniel, Ransmayr Andreas, Braunschmid Wolfgang und Prieschl Rudolf

Den zweiten Platz schaffte die Moarschaft “SVH+“ Traxl Manfred, Wakolbinger Willi, Jahl Günther, Brandstetter Harry und der Sponsor des Preises Sakelaris Michi von der Sportfirma bollé

Dritter wurde die Moarschaft “Don Promillo“ Stumptner Josef, Ecker Siegfried, Panaker Gregor und Elvis Radaji

Die heurige Siegermannschaft mit dem Wanderpokal: Bauer Andi, Braunschmid Wolfgang, Ransmayr Andreas, Prieschl Rudolf und Hörschläger Daniel Seitlich rechts die Vorjahressieger.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Platzierungen und danken den Schützinnen/Schützen für ihre Teilnahme am Turnier, für die sportliche Fairness und für die Disziplin während der gesamten Veranstaltung.

Herzlichen Dank auch den Sponsoren für die schönen Preise, die wir unter den 19 Moarschaften aufteilten.

Der Vorstand e.h.

Die Sektion Fußball stellte anschließend ihr aktuelles Projekt unter dem Motto „Dem SVH geht ein Licht auf“ vor und konnte viele von uns für dieses Projekt begeistern. Mehr Info dazu unter der Homepage: www.svhellmonsoedt.at

Zu den Fotos ...