16.8.2021 I Fußball

1 : 0 Heimsieg gegen TSV Ottensheim

Endlich war es wieder so weit. Nach 10 Monaten Fußballpause und strengen Corona-Auflagen rollte das Leder wieder im Hellmonsödter Planetenstadion. Zu Gast war die Mannschaft aus Ottensheim.

Die rund 300 Zuseher brauchen auch nicht lange auf den ersten Höhepunkt in dieser Saison warten. In der 11. Minuten tankte sich Pichler auf der rechten Seiten durch und verwertete den Nachschuss zum verdienten 1:0. In der Folge waren es die Hausherren die weiter nach vorne spielten aber ohne Erfolg. Ein Lattenschuss von Hofer und einige Kontersituationen wurden nicht sauber fertig gespielt darum ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. In der 60 Minute kam es zur ersten großen Chance der Ottensheimer. Mit einem wunderschönem Lochpass stand der Stümmer plötzlich alleine vor Seyr, aber er fand in ihm den Meister im eins gegen eins. Das sollte es aber schon gewesen sein von den Gästen, sie konnten auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich zulegen.

Die Heimmannschaft blieb im Konter immer gefährlich. Ein kurz abgespielter Freistoß von Oyrer ging an die Latte und konnte am Ergebnis nichts mehr ändern. So endete das erste Saisonspiel mit einem verdienten 1:0 Erfolg des SVH.

Ein Video zum Spiel gibt es auf der Facebook-Seite von SVH Fußball

Weiterer Spielbericht auf ligaportal.at

Die 1B drehte ihr Spiel nach 0 : 1 Pausenrückstand noch durch Tore von Benedikt Scheuer und Dominik Panholzer zu einem 2 : 1 Sieg.

Nächsten Samstag um 18 Uhr gastiert der SVH in Putzleinsdorf.
Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 27.8. um 20:00 gegen Lembach statt.