24. April 2018 I Fußball

St. Oswald 1b - SVH Ladies – 0 : 2 (0:1)

Gelungener Auftakt der Frühjahrssaison trotz enormer Hitze

Nach einer langen Vorbereitungszeit starteten die SVH-Ladies in die Rückrunde, u.z. mit dem großen Ziel, die Hobbyliga erstmals zu gewinnen. Der erste Prüfstein war die 1b von OÖ-Landesligist St. Oswald, gegen die das Spiel im Herbst 4 : 4 endete.

Bei großer Hitze startete das Spiel um kurz nach 17:00 Uhr, dementsprechend zäh verliefen die ersten Minuten. Die SVH Ladies beanspruchten den Ball jedoch für sich und liefen immer wieder gegen die heimische Abwehr an. Hanna Zoitl gelangen einige schöne Spielzüge, leider wurde sie oft kurz vor dem Abschluss von der Verteidigung gehindert. In der neunzehnten Minute wurde Simone Gaith gefoult und musste mit starken Schmerzen am Sprunggelenk ausgewechselt werden. Simone, auf diesem Weg nochmal gute Besserung und eine schnelle Regeneration!

Nach einer kurzen Trinkpause ging das Spiel wie davor weiter, die Ladies aus Hellmonsödt zeigten mit guten Kombinationen und auch tollen Weitschüssen und Torchancen ihr Talent, die Oswalder Torfrau konnte jedoch ihr Tor sauber halten. Mit 0 : 0 ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte gelang es den Hellmonsödterinnen wieder, das Spiel zu dominieren. Laura Schichl, Daniela Gaith und Hanna Zoitl waren weiterhin torgefährlich. Das 0 : 1 lag schon in der Luft.

Kurz vor der 70. Minute konnte Laura Schichl mit guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld die Torfrau bezwingen und schoss das 0 : 1 für die SVH Ladies. Nach diesem Befreiungstor war das Spiel wieder etwas lockerer, weitere Chancen für die Gäste konnten herausgespielt werden. Hanna Zoitl konnte nach einem tollen Dribbling noch in der 78. Minute auf den 0 : 2 Endstand erhöhen.

Das ganze Spiel über fielen bei St. Oswald der starke Kampfgeist und das kollektive Spiel der Mannschaft auf, die auch viele neue und junge Spielerinnen einwechselten. Sie konnten ihre wenigen Ausflüge in die Hälfte der SVH Ladies jedoch nicht in Torchancen ummünzen, also ein verdienter Arbeitssieg der SVH – Ladies.

Am 1. Mai um 15.00 Uhr folgt bereits das Spitzenspiel in Traun, derzeit haben unsere Damen nach Verlustpunkten 1 Punkt Vorsprung. Es wäre toll, wenn auch einige Fans den Weg nach Traun schaffen und unsere Ladies unterstützen könnten!

Weitere Ergebnisse und den gesamten Spielplan findet ihr auch auf: http://mhl-hobbyliga.net/seiten/liganord.html