14. September 2018 I Fußball

SVH-Ladies – A. Perg / Windhaag 11:0 (3:0)

Nach dem ersten Heimsieg vor 2 Wochen hofften alle auf eine Wiederholung und 3 Punkte. Der Gegner, ebenfalls ein Neueinsteiger, wurde im Frühjahr in der Hobbyliga schon klar besiegt. Aber es dauerte beinahe 10 Minuten bis unsere Ladies ins Spiel fanden und dann auch 3 hochkarätige Torchancen im Minutentakt vorfanden, die sie aber nicht verwerten konnten. Und so führte ein fataler Fehler der Perger Hintermannschaft zum Führungstreffer in der 12. Minute durch Daniela Gaith. Danach schlichen sich wieder ungewohnt viele Fehlpässe bei unserem Team ein, aber der Gegner war an diesem Tag zu harmlos, um Tore zu erzielen. Aber auch die Hellmonsödterinnen benötigten wieder gravierende Fehler des Gegners, um zu Torerfolgen zu kommen. Souverän bedankte sich Daniela Gaith noch zweimal und stellte die 3 : 0 Pausenführung her, indem sie einen lupenreinen Hattrick erzielte. Schön langsam kam aber auch das Spiel der SVH-Ladies in Fahrt, besonders über die linke Seite wurden die Heimischen immer gefährlich. Leider konnte Simone Gaith aus ihren Vorstößen noch kein Kapital schlagen.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die SVH-Ladies dann wieder von der besseren Seite und ließen den Gegnerinnen keine Chance mehr. Zahlreiche Tormöglichkeiten konnte zwar eine starke Perger Torfrau noch zunichtemachen, aber trotzdem fielen weitere 8 Treffer zum 11 : 0 – Erfolg. 3 Tore wiederum konnte Daniela Gaith erzielen, je 2 mal verewigten sich Sophia Schwendtner und Sabrina Azesberger und letztlich erzielte auch Simone Gaith ihr erstes Meisterschaftstor zum 11:0. In den letzten 20 Minuten kam auch unser junge Ersatztorfrau Sarah Klettner zu ihrem ersten Meisterschaftseinsatz. Erfreulich auch die Leistung von Elisabeth Eder, die nach eineinhalb monatiger Verletzung ein tolles Comeback gab und von hinten heraus viele Angriffe einleitete.

Alles in allem eine wiederum tolle Vorstellung der SVH-Ladies und hoffentlich Werbung für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, 15.9. um 16.00 Uhr im heimischen Planetenstadion gegen die SPG Hagenberg/Schweinbach 1b. Die SVH-Ladies freuen sich auf deinen Besuch! In der Tabelle liegt das Team nach 3 Runden auf dem sensationellen 4. Platz. Es wäre schön, wenn dieser auch nach dem nächsten Spiel annähernd gehalten werden kann.

Bericht auf ligaportal.at

Aktuelle Tabelle