27. Mai 2019 I Fußball

SVH - Hofkirchen 2 : 1 (0:0)

Am 24. Spieltag trafen unsere Kicker auf die TSU Hofkirchen. Wieder war es ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit waren kaum nennenswerte Augenblicke im Spiel zu sehen, jedoch war der Siegeswille der Grün-Weißen zu erkennen, welche die ersten 45 Minuten spielerisch bestimmten. Zur Halbzeit gab es motivierende Worte unseres Matchsponsors Walter Oberneder (Ralf & Walter Sport) mit besonderen Grüßen an das Geburtstagskind Sebastian Oberneder, welcher später noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Die nächsten 45 Minuten begannen, wie die ersten aufhörten und der Torschrei des Platzsprechers blieb stumm(er). Aus dem Nichts dann der unerwartete Treffer der TSU in der 65. Spielminute durch Philipp Plakolp. Der SVH ließ jedoch die Köpfe nicht hängen, es dauerte lediglich 5 Minuten bis der Ausgleich durch Michael Schwarz erfolgte. Die Partie hatte nun an Fahrt aufgenommen und der SVH drückte auf den Führungstreffer. In Minute 84 gelang es dann dem eingewechselten,wie vorher erwähnten Geburtstagskind. Der Schuss von Sebastian Oberneder wurde unhaltbar abgefälscht, neuer Spielstand 2:1. Man konnte die Führung souverän über die Zeit bringen und die immens wichtigen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Hellmonsödt behalten.

Auch die 1b Mannschaft konnte einen 2:1 Sieg einfahren. Torschützen für den SVH: Tobias Mühlberger und Daniel Matischek

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord