25. Oktober 2015 I Fußball

U 16 ist Herbstmeister!
SVH - St. Georgen 7 : 2

Eine beeindruckende Herbstsaison spielt unsere U16-Mannschaft. Sie wurde ohne Punkteverlust Herbstmeister in der Region Nord. Der neunte Sieg in Folge gelang zum Abschluss mit einem 7:2 gegen St. Georgen/Gusen.

Der Mannschaft von Chefcoach Gerhard Zeller sowie den Co-Trainern Franz Zeller und Dominik Mairhofer wurde durch zahlreiche gut gelaunte Fans sowie Platzsprecher Patrick Grünzweil ein würdiger Abschluss bereitet. Das Spiel selbst war nach knapper 1:0 Halbzeitführung schlussendlich eine klare Sache für unser Team. Aber auch der Gegner zeigte eine engagierte Leistung und belohnte sich mit zwei Toren in der Schlussphase.

Die Treffer für den SVH erzielten Enis Karaman (2), Jonathan Schwarz, Benedikt Scheuer, Simon Höfer, Lukas Obermüller sowie ein Gästespieler durch ein Eigentor. Damit steigt unsere U16 im Frühjahr in die Regionsliga auf und wird sich dann mit den besten Mannschaften des Mühlviertels messen.

Generell ist festzuhalten, dass sich unsere Nachwuchsmannschaften derzeit allesamt ausgezeichnet präsentieren. So haben auch die U10, U12 und U14-Mannschaft am Wochenende Siege gefeiert. Ein großer Dank gebührt dabei allen unseren engagierten Nachwuchsbetreuern. Wir arbeiten natürlich daran, dass der sportliche Höhenflug des SVH noch lange anhält!