27. Mai 2019 I Fußball

SVH-Ladies – Neuhofen 1:0 (0:0)

Das dritte schwere Heimspiel der SVH Ladies hintereinander wurde gegen den Vierten Neuhofen ausgetragen.

Die Gäste traten mit einem sehr jungen Team an und waren trotzdem zu Beginn spielbestimmend. Sie kombinierten ambitioniert und unser Mittelfeld konnte die Gegnerinnen vorerst nicht stoppen. Allerding war unsere Verteidigung wieder einmal auf der Höhe und ließ keine Torchancen zu. Erfreulicherweise konnten sich die Heimischen im Laufe der ersten Hälfte steigern, es reichte aber auch nur zu zwei Torchancen, die vergeben wurden.

Nach der Pause stellten die SVH-Trainer um und die Ladies agierten aggressiver und ambitionierter als in Hälfte eins. Es wurde immer mehr kombiniert und die eine oder andere Chance auch herausgearbeitet. In der 61. Minute gelang dann das entscheidende Tor: eine schöne Hereingabe von Daniela Gaith konnte Caroline Simon mit ihrem ersten Tor in der Meisterschaft verwandeln. Unser Team blieb auch weiter am Drücker, doch die eine oder andere Chance wurde noch vergeben und so blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg. Neuhofen konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr zusetzen.

Mit diesem Sieg haben unsere Ladies sogar die Gäste in der Tabelle überholt und sind nun sogar Vierter! Die um 6 Tore bessere Tordifferenz zu Gunsten des SVH genügt. Nach dem Auswärtsspiel in St. Stefan kommt es am Freitag, 31.5., um 19.00 Uhr zum Saisonfinale gegen Traun im heimischen Planetenstadion.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost