1. April 2019 I Fußball

SVH - Haibach 4 : 1 (2:1)

SVH gewinnt 1. Heimspiel deutlich

Bei traumhaftem Frühlingswetter war mit Haibach der Tabellensiebte zu Gast im Planetenstadion. Von Beginn an war deutlich, dass die Hellmonsödter Kicker bei dem leidenschaftlichen Auftritt von letzter Woche anknüpfen wollten. Die Hochmaier-Elf übernahm von Beginn an das Kommando. Und wurde früh belohnt: nach einem Handspiel im Sechzehner der Gäste pfiff Schiedsrichterin Wenigwieser in der neunten Minute folgerichtig Elfmeter. Dominik Seyr verwandelte trocken zur Führung für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später neuerlich Aufregung im Strafraum, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte der gegnerische Stürmer nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Torhüter Seyr bewies Nevenstärke und parierte! Weiterhin 1:0.

Zehn Minuten später jubelten die zahlreichen SVH-Fans ein zweites Mal. Nach einem Foul an Günther Lang, übernahm dieser selbst Verantwortung, schoss den Freistoß vorbei an der Mauer ins linke Eck. Der Einsatz des Haibacher Schlussmanns blieb vergebens. Fast aus dem Nichts fiel unmittelbar vor der Halbzeit der Anschlusstreffer durch die Gäste. Dennoch: die Führung zur Pause absolut verdient.

Unsere Kicker nahmen den Schwung aus Halbzeit eins mit und wollten den Sack früh zumachen. In Minute 47 und 49 scheiterten die Grün-Weißen noch knapp. In der 58. Minute belohnte sich die Mannschaft schließlich: nach einer Ecke köpfte Joachim Rotter in bester Stürmermanier zum 3:1 ein. Es gab bis zum Schluss weitere Chancen den Vorsprung weiter auszubauen. Doch knapp vor Schluss wäre es beinahe nochmal spannend geworden. Ein Schuss auf das Hellmonsödter Tor sprang von der linken Stange zurück. Schließlich zimmerte Thomas Hofer nach starkem Nachsetzen von Patrick Danninger den Ball in der 93. Minute zum alles erlösenden 4:1 in die gegnerischen Maschen.

Ein in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für eine couragierte Leistung im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison.

Auch die 1b-Mannschaft war an diesem Wochenende mit einem 1:0 Sieg erneut erfolgreich. Das Tor erzielte Armin Grünzweil in der 29. Minute.

Gewinner gab es an diesem Sonntag aber mehr. Fand doch die Verlosung der Preise aus der Crowdfundig-Initiative zur Finanzierung des Fluchtlichts statt. Thomas Hammer hatte Glücksgöttin Fortuna bei der Hauptpreisziehung auf seiner Seite und freut sich über einen Head Rennski von Anna Veith. Das Beachvolleyball-Package u.a. inkl. zwei Tickets für den Grand Slam in Wien ging an Winter Didi und Thomas Ecker freut sich über einen Skihelm von Anna Veith.

Die Hellmonsödter bewiesen beim Fluchtlichtprojekt einmal mehr, dass man füreinander da ist. Über 25.000 Euro wurden bei den diversen Aktionen eingenommen und damit das ursprüngliche Ziel von 17.500 Euro deutlich übertroffen!

Ein großes DANKE an alle Unterstützer im Namen der Sektion Fußball

Es folgen jetzt zwei Auswärtsspiele, das nächste Match steigt kommenden Freitag um 19:00 in Freistadt, das nächste Heimspiel findet am Samstag, 20. April gegen Wartberg statt.

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord