28. Mai 2017 I Fußball

Englische Woche für den SVH

Eine englische Woche hatte der SVH zu absolvieren. Am Donnerstag traf man zuerst im Nachtragsspiel zuhause auf Haibach, am Samstag wartete dann auswärts der Tabellenführer aus Lembach.

Gegen Haibach tat sich unsere Mannschaft in der Vergangenheit immer schwer und auch diesmal begann das Spiel zäh. Beide Teams agierten defensiv kompakt, nach vorne aber zu ungenau. Nach 25 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf: Zuerst hielt Dominik Seyr einen Strafstoß, praktisch im Gegenzug gelang Michael Schwarz der Führungstreffer. Wenig später gelang ihm mit einem Doppelpack sogar das 2 : 0 mit den ersten beiden Chancen des SVH.

Nach Seitenwechsel mussten die Gäste aufmachen und Hellmonsödt hatte einige hundertprozentige Chancen für die endgültige Entscheidung, aber auch der gegnerische Torhüter präsentierte sich in Topform und so blieb das Spiel spannend. Erst in der Nachspielzeit machten dann Thomas Hofer und Sebastian Oberneder den Sack zu zum klaren 4 : 0 Heimerfolg.

Somit reiste unser Team mit viel Selbstvertrauen nach Lembach. Auch in diesem Spiel ging Hellmonsödt in Führung, Dominik Seyr verwandelte einen Strafstoß gewohnt souverän. Durch ein unglückliches Eigentor kurz vor der Pause gelang Lembach der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang ging der SVH wiederum in Führung, Michael Schwarz traf mit seinem 19. Saisontor. Aber auch diese Führung hielt nicht, Lembach glich in der 95. Minute zum letzlich gerechten Unentschieden aus.

In der Tabelle ist damit Lembach zwei Runden vor Schluß weiterhin zwei Punkte vor dem SVH, der sich auf Platz 2 verbessert.

Die Reserve gewann ihr Spiel durch ein Tor von Fabian Jahl mit 1 : 0.

Spielbericht gegen Lembach auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord