17. Dezember 2017 I Wintersport

Über 120 Teilnehmer beim Jubiläums-Kinderskikurs!

Ein voller Erfolg war auch heuer wieder der traditionelle Kinderskikurs der Sektion Wintersport, der am vergangenen Wochenende beim Skilift Pilsl in Kirchschlag über die Bühne ging.

Im Zeichen des 70-Jahr-Jubiläums des SVH begaben sich über 120 Kinder unter die Fittiche unserer routinierten Skilehrer. Je nach Können und Erfahrung ging es für die Kids entweder direkt auf die "große" Piste oder es wurde auf flacherem Terrain noch an der nötigen Technik gefeilt. Schlussendlich stand am Sonntag Nachmittag nach drei intensiven Übungstagen das große Highlight auf dem Programm!

Das Abschlussrennen fand bei äußerst schwierigen Witterungsverhältnissen mit Neuschnee und einigen vereisten Stellen statt, jedoch behielten unsere Mini-Hirschers und Mini-Veiths die Nerven. Getragen von den Anfeuerungsrufen der zahlreich angereisten Familienmitglieder und Fans carvten sie eine Bestzeit nach der anderen in den Kirschschlager Schnee. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die hervorragenden Leistungen mit Medaillen, Urkunden, Sachpreisen und dem obligatorischen Marillenkrapfen belohnt.

Die Sektion Wintersport möchte sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für eine mehr als gelungene Veranstaltung bedanken!

Alle Fotos vom Kinderskikurs 2017 findet Ihr HIER!

Der Start in den Winter ist somit geglückt und nach dem Vorsilvesterrummel am 29. Dezember geht es im neuen Jahr gleich weiter mit lässigen Events der Sektion Wintersport:

Vereinsmeisterschaft am Hansberg: 27.01.2018

Tagesskiausflug "Alltag raus - Wintersport rein!": 03.02.2018