9. April 2019 I Fußball

Hagenberg/Schweinbach 1b - SVH-Ladies 4:1 (2:1)

Das dritte Auswärtsspiel in Folge gegen den Tabellennachbarn war das Schwierigste bisher. Leider musste unser Team wieder drei kurzfristige Ausfälle wegen Krankheit, Verletzung oder Arbeit verkraften. Trotzdem begannen die SVH Ladies diesmal konzentriert und gewannen in den ersten 15 Minuten die meisten Zweikämpfe. Mit der ersten Chance gelang auch der Führungstreffer für unser Team in der 9. Spielminute. Danach wurde die Heimmannschaft immer besser und erhöhte den Druck. In der 24. Minute hat unsere Hintermannschaft nach einem Korner die gegnerische Nummer 18, Celina Prieler, alleine gelassen, und diese erzielte den Ausgleich. In der 32. Minute schloss dieselbe Spielerin ein herrliches Solo mit dem Führungstreffer für die Heimischen ab.

Nach der Pause war unser Team zu unentschlossen und in der 47. Minute erzielte erneut Celina Prieler ihr drittes Tor. Die SVH Ladies konnten sich aber nochmals aufbauen und in den nächsten 15 Minuten waren sie das stärkere Team. Ein Freistoß von Laura Schichl an die Latte, den Abpraller konnte Melanie Rader leider nicht verwerten, und Daniela Gaith im Angriff waren gefährlich, es gelang aber kein Tor. Im Laufe des Spieles wurden die Heimischen wieder stärker und dominierten das Spielgeschehen. Die Hellmonsödterinnen konnten sich nicht mehr erholen und so gelang in den Schlussminuten der SPG Hagenberg/Schweinnbach 1b noch der vierte Treffer.

Es war an diesem Nachmittag ein verdienter Sieg einer spielerisch sehr starken Heimmannschaft, wobei drei Spielerinnen extra herausragten, die sicherlich schon viel Erfahrung und auch schon einige OÖ-Liga-Einsätze aufweisen können. Nach einem spielfreien Wochenende steigt am Karsamstag um 12.00 Uhr das erste Heimspiel im Frühjahr gegen den vierten in der Tabelle, ASKÖ Dionysen.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost