30. April 2019 I Fußball

Steyregg - SVH 1 : 2 (1:1)

In der 20. Runde der Bezirksliga Nord stand für unsere Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Steyregg auf dem Plan. Die Partie wurde vom Schiedsrichter Simon Grüll und seinen zwei Assistenten Lisa Haunschmid und Christian Kuntner geleitet. Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Heimmannschaft: Nach ca. 15 Sekunden traf Sascha Hornaus nach einem langen Pass über die Hellmonsödter Abwehr zum 1:0. Danach entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, in dem Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. In der 40. Minute dann der Ausgleich für den SVH: Patrick Danninger trifft von links außen sehenswert mit einem Schlenzer ins lange Eck. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr und so ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Halbzeit.

In der dürfte unser Trainer Walter Hochmaier die richtigen Worte gefunden haben, denn der SVH startete sehr stark in die 2. Spielhälfte. Nach einem perfekten Stanglpass von David Mühlberger brachte Thomas Hofer in der 59. Minute den Ball im leeren Kasten unter und erzielte somit den enorm wichtigen Führungstreffer für unseren SVH. Im Gegenzug fast der Ausgleich für die Heimmannschaft, doch der starke Hellmonsödter Torwart Dominik Seyr verhinderte den Treffer. Schiedsrichter Grüll entschied in der 65. Minute Gelb/Rot für Alexander Baumgartner und schickte ihn vorzeitig unter die Dusche. Nach dieser Aktion übernahm Steyregg in Überzahl das Spiel und bekam in der 78. Minute nach einem fragwürdigen Foul einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte allerdings unser überragender Tormann Seyr halten und behielt somit im 1 gegen 1 die Überhand. Diese Tat gab unseren Kickern wieder sehr viel Selbstvertrauen und sie konnten das Spiel auch mit einem Mann weniger bis zum Schluss kontrollieren und gewannen schließlich verdient mit 1:2.

Auch die 1b Mannschaft des SVH konnte im Vorspiel mit 0:1 gewinnen. Den entscheidenen Siegestreffer erzielte Armin Grünzweil in der 53. Minute.

Gratulation der Kampfmannschaft zu diesem enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, aber auch Gratulation der 1b Mannschaft zu diesem erfolgreichen Ergebnis.

Weiter geht es bereits kommenden Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Königswiesen. (Res. 12:15 / KM 14:30)

Unsere Mannschaft freut sich schon auf zahlreiche SVH-Fans, die sie im nächsten wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg wieder tatkräftig unterstützen.

Bericht auf ligaportal.at

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord