14. Oktober 2019 I Fußball

SVH - Julbach 2 : 1 (0:0)

In der 9. Runde der Bezirksliga Nord war die Union Julbach im Hellmonsödter Planetenstadion zu Gast. Nach nun drei sieglosen Spielen in Folge wollten die Grün-Weißen endlich wieder einen Dreier einfahren, auch die Julbacher Kicker wollten diesen Sieg unbedingt, um im gesicherten Tabellenmittelfeld zu bleiben. Beide Mannschaften hoch motiviert, die Vorzeichen für eine spannende Flutlichtpartie standen also ausgezeichnet.

Beide Teams starteten konzentriert und es entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Bis auf einige gefährliche Schüsse aus der Distanz blieben die hochkarätigen Chancen jedoch vorerst aus. Bis zur 38. Minute, in der die Heimischen die riesen Gelegenheit zur Führung hatten. Nach einem perfekt herausgespielten Angriff verfehlte der Abschluss von Pichler nur ganz knapp das lange Eck. Auch die Gäste hatten in der ersten Halbzeit noch eine Topchance auf die Führung, SVH-Keeper Seyr zeigte jedoch eine Glanzparade und so ging es torlos in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel hart umkämpft, die 300 Fans mussten aber noch eine viertel Stunde auf den ersten Treffer warten, bis Thomas Hofer in der 61. Minute auf 1:0 für die Hausherren stellte. Der SVH ruhte sich im Anschluss keineswegs auf diesem Ergebnis aus und legte sofort mit einigen guten Angriffen nach. Nur 7 Minuten später gab es erneut Aufregung im Planetenstadion, der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul der Julbacher Defensive auf den Elfmeterpunkt, den Dominik Seyr in gewohnter Manier eiskalt verwandelte und somit auf 2:0 stellte. Kaum war die Tormusik verstummt hatten die mitgereisten Auswärtsfans allen Grund zur Freude, Florian Stadlbauer erzielte mit einiger Unterstützung des wetterbedingt etwas lädierten Hellmonsödter Rasens den Anschlusstreffer. In den letzten 20 Minuten verteidigten die Heimischen ihren Vorsprung geschickt, ließen keine Großchancen mehr zu und setzten mit einigen gefährlichen Kontern immer wieder Nadelstiche. Es blieb also beim 2:1, nach 92 Minuten beendete der Schiedsrichter diese intensive Partie.

Ein extrem wichtiger Heimsieg für unsere Kicker, der dem SVH vorübergehend den 7. Tabellenrang bescherte.

Die heimische Reservemannschaft verlor trotz guter Leistung mit 0:2. Kopf hoch Jungs, die nächste Chance auf einen Dreier gibts am Sonntag, den 20.10.2019, in Haibach.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord