7.10.2015 I Fußball

Ausflug der Hellmonsödter Seniorenkicker nach Südtirol

Am Freitag um 07.00 Uhr machten sich 19 Seniorenkicker und ihren Frauen auf ins schöne Südtirol.

Über Spittal – Lienz – Sillian - Innichen erreichten wir unser erstes Ziel den Pragser Wildsee. Dieser türkisblaue See ist von Bergen eingerahmt und wirklich einzigartig. Nach einer Umrundung von – ca.1 Std.  ( mancher probierte ein Ruderboot ) fuhren wir zu unserem Quartier nach Reischach bei Bruneck.

Nach dem Zimmerbezug im netten, feinen Hotel Heinz fuhren wir auf die Sportanlage von Bruneck zum Match gegen die Männer vom Sportclub Dietenheim.

Auf diesem traumhaften Platz – wo übrigens Inter Mailand auf Trainingslager war, kämpften wir in einem dramatischen Spiel unsere „Dietenheimer“ 6:5 nieder.

Unsere Fans waren der 12. Mann!

Nach dem Spiel genossen wir dann noch gemeinsam mit unseren Gegnern das eine oder andere Bierchen.

Bei einem guten Abendessen und ein paar Flascherl Wein ließen wir den Tag ausklingen.

Am Samstagvormittag natürlich wieder bei Sonnenschein war im lieben Städtchen Bruneck „shopping“ für unsere Frauen angesagt.

Gegen Mittag ging es rauf auf den KRONPLATZ. Am Programm stand eine Besichtigung des MESSNER MOUNTAIN Museums. Dieses, direkt in den Berg gebaute futuristische Juwel, bot uns einige interessante Ein- und Ausblicke in die Geschichte des Bergsteigens. Bei einer kleinen Wanderung rund um den KRONPLATZ konnten wir noch den herrlichen Rundumblick auf das imposante Bergpanorama genießen.

Auf einer urigen Almhütte gab´s noch Speckjause und ein gutes Bierchen. (Chillischnaps!!! für Ernst u. Robert)

Sonntag 04.00 Uhr!!!

Unser SVH Oldies Kicker Kumpfhuber Reini bestieg früh morgens sein mitgebrachtes Rennrad und machte sich auf den Weg nach Hause. Um ca.20.00 Uhr musste er in Bad Ischl  aufgrund von Kälte, Regen und Dunkelheit seinen „Gaul“ abstellen. Lieber Reini wir gratulieren dir noch nachträglich zu dieser tollen Leistung.

Wir, die SVH Oldies gingen es etwas gemütlicher an.

Bei strahlendem Sonnenschein traten wir um 09.00 Uhr die Heimreise an.

Über das schöne Gadertal fuhren wir auf den Falzaregopaß, dann mit der Seilbahn auf den kleinen Lagazuoi. Dort hat man auf 2742m einen fantastischen Rundblick der einzigartig ist.

Die weitere Route führte über Cortina d Ampezzo in den Naturpark Sextener Dolomiten.

Am Lagio di Misurina genossen wir bei einer Pizza den herrlichen Blick auf die 3 Zinnen.

Leider geht auch der schönste Ausflug zu Ende und so fuhren wir über Toblach – Sillian – Spittal wieder retour nach Hellmonsödt.

Ein großes Dankeschön an unseren Kassier Sigi der wie immer das Finanzielle regelte, und natürlich an Peter, der diesen tollen Ausflug organisiert hat.

Liebe Grüße euer Präsi Goofy

IMG_00265 IMG_00274 IMG_003666 IMG_00989881 IMG_959kikik1 IMG_95lolol13 IMG_96po79 IMG_985lplpp8 IMG_98hohhohohoh71 IMG_992peppepep2 IMG_99ihihihih13 visual lightbox galleryby VisualLightBox.com v6.1