27. August 2019 I Fußball

Neuhofen/Kr. - SVH-Ladies 1 : 4 (0:3)

Mit großem Respekt fuhren unsere Ladies zum Auswärtsspiel nach Neuhofen, gab es doch im Vorjahr zwei knappe Spiele – ein Sieg und eine Niederlage, noch dazu hat sich der Gegner im Sommer mit einigen Spielerinnen aus Traun verstärkt. Bereits in der 5. Spielminute überhob Hanna Zoitl mit einem Freistoß die Torfrau und erzielte die Hellmonsödter Führung. Von nun an hatten unsere Ladies das Spiel und den Gegner im Griff. Neuhofen machte viele Abspielfehler und unseren Ladies gelangen daraus immer wieder gefährliche Konterstöße. Doch in der 15. Minute bereits die erste Schrecksekunde: Helene Gahleitner musste verletzt ausgetauscht werden, aber die Mannschaft steckte das gut weg. Nach 25 Minuten enteilte Daniela Gaith wieder den gegnerischen Verteidigerinnen, umspielte die Torfrau und wurde schließlich von dieser rotverdächtig gefoult. Den daraus resultierenden Freistoß schoss wieder Hanna Zoitl, die Torfrau konnte den Ball nur mit den Fingern verlängern und die gefoulte Daniela Gaith war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf musste aber auch Daniela Gaith verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Neuhofen war weiterhin nicht wirklich gefährlich und in der Nachspielzeit konnte die stark spielende Magdalena Pichler eine Hereingabe von der Seite zur 3 : 0 – Pausenführung verwerten. Es war dies ihr erster Treffer in der Meisterschaft.

Nach der Pause kam Neuhofen etwas auf, aber die SVH – Hintermannschaft verteidigte weiterhin sehr gut und ließ nur wenige Torchancen zu, die allesamt vergeben wurden. Unsere Ladies waren weiterhin im Angriff gefährlich und Sabrina Azesberger gelang nach einer schönen Kombination der vierte Hellmonsödter Treffer. In den Schlussminuten war dann unsere Defensive einmal etwas zu fahrlässig und so gelang den bemüht spielenden Heimischen der verdiente Ehrentreffer.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel sind die SVH Ladies auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Nach dem Cupspiel in Eidenberg am 1.9. um 16.00 Uhr kommt es am Sonntag, 8.9. ebenfalls um 16.00 Uhr im heimischen Planetenstadion zum Topspiel der Frauenklasse Nord/Ost zwischen Tabellenführer St. Stefan und dem Zweiten SV Hellmonsödt. Unterstützen Sie unsere Ladies bei diesem Spitzenspiel!

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost