18.11.2016 I Wintersport

Zielgruppe: Hobbysportler, ambitioniert, männl./weibl. ab dem 16 Lebensjahr. Ein festes Trainingsprogramm sucht man bei uns vergebens. An jedem Tag stehen neue Herausforderungen an. Langeweile gibt es nicht.

Intervall-Trainings und klassisches Zirkeltraining befinden sich genauso im Repertoire wie Maximalkraft-Übungen. Trainiert wird allgemeine Fitness und Athletik. Es werden nicht einfach nur Muskeln aufgebaut, sondern mit funktionalen Übungen auch die Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität verbessert.

Neben dem Training mit dem eigenen Körpergewicht nutzen wir Medizinbälle, Springseile,Hanteln, dicke Kletterseile, Sport Disc, Sandsäcke..... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist was gesund auszuführen ist und fit macht. Gemeinsames Training beflügelt, teilweise wird paarweise gearbeitet. (für Unterstützung, Sicherheit und Motivation..) Das Training ist hart und nimmt auch Anleihen aus dem militärischen Konditionstraining. Gemeinsames auspowern macht aber Spaß und motiviert. ... Blast your Limit ...

Start: Do. 24.11.2016, 19:30 Uhr / Turnsaal Hellmonsödt (Kursdauer: 9 Abende, Kein Training an Feiertagen und in den Schulferien)

Teilnehmeranzahl begrenzt ! Anmeldung erforderlich: an svh_wintersport@gmx.at oder 0664/80117 65578 , 0660/7648080

Kosten: 35 € (SVH-Mitglieder) / 45 € (Nicht-Mitglieder)