16. November 2018 I Fußball

Traun - SVH Ladies 0 : 2 (0:1)

Das letzte Spiel im ersten Meisterschaftsjahr fand gegen den bekannten Gegner Traun auswärts statt. Unsere Ladies gingen besonders motiviert ins Spiel und wollten sich für die Auswärtsniederlage im Frühjahr in der Hobbyliga revanchieren, die Traun auf Platz 1 und die SVH Ladies auf Platz 2 brachte.

Von Beginn an konnten unsere Ladies das Spiel kontrollieren. Den Gegnerinnen wurde nur wenig Raum zum Kombinieren gegeben und die SVH Ladies konnten schnell den Ball erobern. Auch einige Torchancen wurden herausgespielt, Zählbares war aber noch nicht dabei. Nach 20 Minuten kamen die Heimischen etwas auf und übernahmen das Mittelfeld, ohne aber gefährlich zu werden. Ab der 30. Minute waren dann wieder die Hellmonsödterinnen tonangebend und erspielten sich wieder einige Chancen, scheiterten aber zunächst noch an der starken Trauner Torfrau. In der 43. Minute gelang dann die verdiente Führung: Melanie Rader setzte sich auf der rechten Seite durch, wollte zuerst flanken, überraschte die Torfrau aber mit einem unhaltbaren Schuss ins kurze Eck zum 1 : 0.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Hellmonsödterinnen spielten aggressiv, ließen den Traunerinnen keinen Platz und erspielten sich einige weitere Torchancen, besonders über die linke Seite waren die SVH Ladies diesmal wieder gefährlich. Und so entstand auch der zweite Treffer: nach Vorarbeit von Simone Gaith spielte ihre Schwester Daniela einen sehenswerten Pass retour auf die Sechzehnerlinie, wo Sabrina Azesberger alleine zum Schuss kam und den Ball wunderschön verwertete. Traun konnte nicht mehr zusetzen, die SVH Ladies kontrollierten das Spiel weiterhin und spielten den Sieg souverän nach Hause.

Dies war der sechste Sieg der SVH Ladies im 10. Spiel, 5 davon wurden sogar zu 0 gewonnen. Ein Unentschieden und drei Niederlagen ergeben 19 Punkte und Platz 5 von 12 Mannschaften. Mit diesem Tabellenplatz und den meistens großartigen Leistungen können die Hellmonsödterinnen und das Trainerteam sehr zufrieden auf die erste Herbstsaison zurückblicken. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt, auch ein paar neue Spielerinnen haben sich gut in das Team eingelebt und ein wichtiger Meilenstein zu diesem Erfolg ist die Einstellung der Ladies, die Trainingsbeteiligung und der Zusammenhalt im Team. Ein Dank gilt hier an dieser Stelle auch all jenen, die im Hintergrund für die Ladies arbeiten, allen voran den Trainern Heli Kitzmüller, Heimo Paar und Gerhard Gahleitner, sowie den Sponsoren der SVH Ladies und jenen Sektionsmitgliedern, die bei den Heimspielen das Ambiente für eine tolle Stimmung herstellten und natürlich allen Fans. Wir hatten im Herbst mit Abstand die meisten Zuschauer bei den Heimspielen.

Aktuelle Tabelle