16.9.2016 I Fußball

SVH Ladies – SC Hörsching 11 : 1 (6:0)

Sehr erfolgreich starteten die SVH Ladies in die neue Hobbyliga- Saison gegen SC Hörsching. Obwohl einige Stammspielerinnen fehlten, übernahmen die heimischen Damen von Beginn an das Kommando. Bereits in der 2. Minute war Laura Schichl nach einem Eckball erfolgreich. Nach 6 Minuten gelang Laura aus einem Weitschuss schon das 2 : 0. Unser Team zeigte schöne Kombinationen und beherrschte das Spielgeschehen, einzig eine schnelle Stürmerin der Gäste kam manchmal vor unser Tor, blieb aber ungefährlich. In Minute 15 gelang Anna Jenner nach einem schönen Laufpass das 3 : 0. Ein weiterer schöner Angriff über die rechte Seite wurde nach einer idealen Flanke von Melanie Rader zum 4 : 0 verwertet. Danach begannen die Festspiele von Anna Jenner. Wiederum konnte unser Mittelfeld die schnelle Anna ideal mit einem Pass in die Tiefe einsetzen, sie lief der gesamten Abwehr auf und davon und erzielte noch vor der Pause die Tore 5 und 6 zum 6 : 0 – Halbzeitstand.

Auch in Hälfte 2 änderte sich wenig, die Gäste kämpften zwar, konnten unsere Spielerinnen aber oft nur durch Fouls stoppen. Die Hellmonsödterinnen konnten das schlechte Defensivverhalten der Gäste weiterhin souverän ausnutzen und spielten einen Konter nach dem anderen. Und so gelang Anna Jenner in Minute 54 das 7 : 0 und 5 Minuten später aus einem Elfer das 8 : 0. Danach lief Laura Schichl ebenfalls der Hörschinger Abwehr von der Mittellinie davon und erzielte das 9 : 0. Einer unserer der 13jährigen Spielerinnen, nämlich Hanna Zoitl, gelang nach einem schönen Solo das 10 : 0 und abermals Anna Jenner in Minute 86 das 11 : 0. In der letzten Minute enteilte dann unserer ansonsten sehr souveränen Verteidigung noch einmal die schnellste Hörschingerin und erzielte in „Hellmonsödter-Manier“ den Ehrentreffer für die Gäste, die mit einer großen Schar an Fans angereist waren und leider Überzahl unter den Zuschauern hatten.

Mit dieser tollen spielerischen Leistung trotz der großen Hitze gelang den SVH-Ladies ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die sehr hoch stehende Verteidigung der Gäste konnte oft durch tolle Pässe in die Tiefe auf unsere schnellen Spielerinnen ausgekontert werden. Auch die Chancenauswertung vor allem durch Anna Jenner mit 6 Treffern war mitentscheidend für den hohen Sieg.

Am Samstag, 17.9. findet ab 13.00 Uhr erstmals ein Damen-Kleinfeld-Jux-Tunier anlässlich dem 10jährigen Bestehen der SVH-Ladies statt, zu dem das Team natürlich viele Spielerinnnen und Zuschauer einlädt. Neben der sportlichen Unterhaltung wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: es gibt Bosner, Bratwürstel, Kuchen und Kaffee und natürlich auch diverse Getränke.

Das 2. Hobbyliga-Spiel findet dann am 24.9. um 15.00 Uhr auswärts gegen St. Oswald 1b statt. Ein spannendes Spiel wird erwartet, haben doch die Oswalderinnen auch ihr erstes Spiel gewonnen.

Zur aktuellen Tabelle