24. September 2019 I Fußball

Altenberg - SVH 0 : 0

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Revierderbys, denn die Kicker aus Hellmonsödt waren zu Gast im Altenberger Waldstadion. Die Stimmung auf den Rängen war bereits vor Anpfiff ausgezeichnet, da sich zahlreiche Hellmonsödter Fans ebenfalls auf den Weg nach Altenberg machten.

Schiedsrichter Basic pfiff die Partie pünktlich um 16:00 an. In der ersten HZ mussten sich die Mannschaften erst auf den holprigen Rasen einstellen und dementsprechend waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Zum ersten Mal wurde es erst kurz vor der Halbzeitpause gefährlich, als ein Altenberger Spieler freistehend im Fünfmeterraum das Tor verfehlte. Im Gegenzug vergab Michael Schwarz die Riesenchance zur Führung für den SVH, jedoch verfehlt er aus aussichtsreicher Position nur knapp das Altenberger Gehäuse. Somit ging es mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabine.

Die Altenberger starteten besser in die zweite Hälfte und bejubelten in der 63. Minute den vermeintlichen Führungstreffer. Dieser wurde aber von Schiedsrichter Basic wegen Handspiels nicht gegeben. Dies war in weiterer Folge auch der Weckruf für unsere Kicker, denn danach übernahmen die Grün-Weißen das Spielgeschehen. In der 80. Minute fasste sich Günther Lang aus 25 Metern ein Herz. Sein Schuss klatschte jedoch an die Innenstange und der Ball sprang zum Leidwesen der mitgereisten Hellmonsödter Fans zurück ins Spielfeld. In den Schlussminuten wurde es noch einmal turbulent. Zuerst wurde ein weiteres Tor der Altenberger wegen Abseits aberkannt, danach forderten die Hellmonsödter Kicker Strafstoß, allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Die Reserve verlor das Vorspiel mit 3:1. Für den einzigen Hellmonsödter Treffer war David Mühlberger verantwortlich.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 28.9. um 19 Uhr gegen Putzleinsdorf statt.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Nord