27. Mai 2016 I Fußball

St. Oswald/Fr. 1b - SVH Ladies 1 : 3 (1:2)

SVH Ladies Logo

Mit dem letzten Aufgebot – nur 13 Ladies standen bei diesem Spiel zur Verfügung – fuhr unser Team zum letzten Auswärtsspiel in der Frühjahrssaison. Besonders in der Offensive fehlten einige Stammspielerinnen und so mussten Helene Gahleitner und Lisa Rader im zentralen Mittelfeld spielen. Die SVH-Ladies übernahmen von Beginn an das Kommando und zeigten wieder schöne Kombinationen und so erzielte Helene Gahleitner nach einem idealen Lochpass schon in der 6. Minute das Führungstor. In Minute 13 das 0:2 - Helene Gahleitner überhob die gesamte Abwehr der Heimischen und Melanie Rader konnte den Ball an der gegnerischen Torfrau vorbei ins lange Eck schießen. Danach konnten sich jedoch die Gegnerinnen mehr in Szene setzen. Einige sehr schnelle Spielerinnen machten unserer Abwehr das Leben schwer, vergaben aber ein paar Torchancen. In der 30. Minute gelang dann auch der Anschlusstreffer nach einem neuerlichen Sololauf.

Nach der Pause übernahm aber wieder unser, bei diesem Spiel sehr junges Team, wieder das Kommando und in Minute 55 konnte Helene Gahleitner abermals zur 3:1-Führung einnetzen. Die Gegnerinnen blieben jedoch gefährlich, scheiterten aber an unser hervorragenden Torfrau Gerlinde Raml, die drei 100%ige Chancen souverän abwehren konnte. Unsere Ladies vergaben aber auch noch die eine oder andere Chance, besonders die erst 14jährige Melanie Rader kam zu einigen Möglichkeiten, scheiterte aber noch an ihrer mangelnden Routine. Mit einer großartigen kämpferischen und auch guten spielerischen Leistung trotz vieler Ausfälle haben sich unsere Ladies aber diesen Sieg verdient und die theoretische Chance auf Platz 1 aufrecht erhalten, dazu wäre aber Schützenhilfe von St. Oswald notwendig.

Das letzte Spiel unserer Ladies im Frühjahr gegen Feldkirchen musste um eine Woche verschoben werden und findet nun am Sonntag, 5. Juni, um 14.15 im heimischen Planetenstadion statt. Trotz des auch an diesem Tag stattfindenden Auswärtsspiels unserer KMS in Putzleinsdorf hoffen die Ladies auf zahlreiche Unterstützung.

 

Aktuelle Tabelle:

Rang

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Tore

Tordif.

Punkte

1

SPG ASKÖ Dionysen/Oedt 1b

11

10

0

1

42: 6

36

30

2

SV Hellmonsödt

11

9

0

2

56:14

42

27

3

Union Königswiesen

10

5

1

3

21:24

-3

16

4

Union Kefermarkt

10

4

2

4

39:23

16

14

5

USV St.Oswald 1b

10

4

0

6

22:34

-12

12

6

Union Feldkirchen

11

2

1

8

10:26

-16

7

7

SC Hörsching

11

1

0

10

10:71

-61

3