15. November 2017 I Fußball

Ausflug der Hellmonsödter Seniorenkicker nach Kärnten

Kärnten, 23. – 24. September 2017

Das Ziel unserer Reise war diesmal unser südlichstes Bundesland Kärnten. Erste Station war die bezaubernde Stadtgemeinde Friesach. Ein kurzer Fußmarsch führte uns zur Ruine der Burg Petersberg. Weiter ging es dann nach Hirt wo wir im Braugasthof der Privatbrauerei ein vorzügliches Mittagsmahl sowie Bierspezialitäten zu uns nahmen (Gulasch oder Beuschel). Anschließend erfolgte der Zimmerbezug im **** Kunsthotel Fuchspalast in St.Veit/Glan.

Am späten Nachmittag durften wir in einem der modernsten und herrlichsten Fußballstadien, der „Jacques Lemans Arena“ ein Spiel ausrichten. Gegner war die „Freitagsrunde“ mit ehemaligen Größen der Kärntner Landesliga. Top eingestellt und motiviert konnten wir dann einen 6:1 Auswärtssieg einfahren, wobei wir auch wieder von unseren Spielerfrauen toll unterstützt und angefeuert wurden. Mit Spielanalysen und frisch gezapften Hirter Bier ließen wir und die „Männer der Freitagsrunde“ den wunderschönen Nachmittag ausklingen. /p>

Sonntag Früh bestiegen wir, leider bei etwas trüben und regnerischem Wetter, in Klagenfurt unser Traumschiff „MS Kärnten“ und schipperten via Maria Wörth – Pörtschach nach Velden zum Schlosshotel. Weiter ging die Reise entlang des Millstädtersees nach Obermillstadt auf die Alpenstraße. Dann wurden die Bergschuhe geschnürt und wir stiegen auf die urige Alexanderalm (1786m) auf (vielleicht eine interessante Info am Rande: der etwas „jüngere Teil“ unserer Reisegruppe wurden per Taxi vorgefahren!). Nach einer kurzen Sennerei Besichtigung und deftigen (extrem leckeren) Kärntner Kasnudeln fand ein netter Hüttennachmittag seinen Ausklang. Die Busfahrt war zudem auch sehr kurzweilig, da unser lieber Reini in „Einzelgesprächen“ im herrlichen Bistrobus über seine tolle Radtour (Paris-Hamburg) aus dem Nähkästchen plauderte.

Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle bei Peter bedanken, der heuer bereits zum 20sten mal unseren Seniorenausflug sehr toll organisiert hat.

Liebe Grüße Euer Präsi Goofy

Zu den Fotos ...